Dirigenten

Michael Pelzer

Kiddy-, Jugend- & Großes Orchester

Unser Mitglied, Michael Pelzer, der seit 2008 bereits das Jugendorchester leitet, ist unser neuer Dirigent.

Er beherrscht folgende Instrumente: Schlagzeug, Klarinette, Saxophon, Klavier und Orgel.

Von 2005 bis 2022 leitete er den Jugendchor aus Kirchhoven, seitdem den neu gegründeten Kinderchor.

In den Jahren 2006 - 2007 absolvierte er den Kurs "Dirigieren für Vizedirigenten" vom VMB Kreisverband Heinsberg.

Sein Musikstudium mit den Fächern Klavier, Gesang und Chor- & Orchesterleitung absolvierte er von 2011 - 2018 an der Bergischen Universität Wuppertal.

Er ist zudem Chorleiter des MGV St. Josef Kirchhoven und Dirigent beim Trommler- und Pfeiferkorps Haaren.

Als Dozent für Klavier, Schlagzeug, Saxophon, Klarinette und Musiktheorie ist er ebenfalls gefragt. Beim Instrumental-Verein ist er zusätzlich für das Kiddy-Orchester verantwortlich.

Marianne Beckers

Großes Orchester

Im Jahr 2005 sprang Marianne Beckers, unsere ehemalige Blechausbilderin,

für den erkrankten Heinz Gotzen als Dirigentin ein und ist seitdem fester Bestandteil unserer jährlichen Konzerte.

Heinz Gotzen

Ehrendirigent

Heinz Gotzen übernahm im Jahr 1989 das Dirigat.

Er begann seine musikalische Laufbahn im Instrumentalverein Karken und perfektionierte sein Können später im Marinemusikcorps der Bundeswehr.

Er beherrscht die Posaune, das Tenorhorn/Euphonium und die Tuba.

Er ist zudem Dirigent des Trommler- und Pfeiferkorps Effeld und für die Blechausbildung bei uns im Instrumental-Verein verantwortlich.

Nach 30 Jahren als Dirigent reiht er sich seit der Übergabe des Dirigats in das Posaunenregister als aktiver Musiker ein.

Im Jahr 2021 wurde er zum Ehrendirigenten ernannt.

KONTAKT

Postanschrift

Instrumental-Verein Kirchhoven

Janine Pelzer

Pfingsstuhl 14

52525 Heinsberg

 

1. Vorsitzender

Markus Pelzer

Pfingsstuhl 12

52525 Heinsberg

Tel.: 02452/156 38 55

Unterstützen Sie uns auf:

PROBEN (im Pfarrheim)

Großes Orchester

dienstags 19:30 - 21:30 Uhr

Kiddy-Orchester

freitags 17:00 - 18:00 Uhr

Jugendorchester

freitags 18:00 - 19:00 Uhr

Druckversion | Sitemap
© 2021 Instrumental-Verein Kirchhoven e.V.